Kreis Bodensee

Kreis Bodensee - Termine, Erlebnisse und andere Themen aus dem Konstanzer Umkreis.

Wein-/ Fischerfest Insel Reichenau vom 02. bis 04. August 2019

Schon längst ist das Wein- und Fischerfest durch sein besonderes Ambiente und das vielseitige Angebot zu einem der beliebtesten Weinfeste am Bodensee geworden. Das Fest ist seit langem Anziehungspunkt für viele Gäste aus nah und fern. Ausrichter des Festes sind die Reichenauer Vereine. An den zahlreichen Ständen erwarten die Gäste kulinarische Köstlichkeiten von der Insel und dem See, wie z.B. frischer Bodenseefisch, Salate und weitere schmackhafte Spezialitäten.
Lesen Sie mehr...

 

 

Konstanzer Seenachtsfest - Sommerfestival am 10. August 2019

Tiefblaues Wasser und sanft wogende Wellen, das Konstanzer Seenachtsfest hat sich schon eine charmante Lage für sein Festivalgelände ausgesucht. Vielleicht hat das traditionsreiche Open-Air-Festival am Ufer des Bodensees auch deshalb in über 65 Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Es erwarten Euch viel Musik, eine Menge Unterhaltung (Künstler, Artisten & Tänzer), Kreatives & Lustiges für Familien, der Seenachtfest-Markt und die Gastronomie mit all ihren Versuchungen.
Lesen Sie mehr...

 


Interboot Friedrichshafen vom 21. bis zum 29. September 2019

Die INTERBOOT will Menschen für den Wassersport begeistern. Ideenreichtum und innovative Konzepte machen sie jedes Jahr von Neuem zu einem mitreißenden Messeerlebnis. Die erste computergestützte Wassersportauskunft ist ein Beispiel aus der Vergangenheit. Die erfolgreiche, 2005 erstmals durchgeführte LIQUID QUARTER MILE, bei der die Leistung von Motorbooten im Mittelpunkt steht oder das erstklassige Wakeboard-Event CASH FOR TRICKS sind weitere.
Lesen Sie mehr...

 


Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!

Neuer Beitrag

0 Beiträge

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!
Klosterinsel Reichenau Die Insel im Bodensee Aktivitäten Reichenau Reichenauer Freizeit
- Geschichte Reichenau - Touristinformation - Wein- und Fischerfest - Seenachtsfest
- Zeittafel Reichenau - Entdeckungstour - Mariae Himmelfahrt - Insel Museum
- UNESCO Welterbe - Besonderheiten - Das Heiligblut-Fest - Privatzimmer
- Die Markusreliquie - Wissenswertes - Das Markusfest - Bootscharter
- Der heilige Pirmin - Inselfeiertage - Trattoria Schiff - Strandbad
- Walahfrid Strabo - Neuigkeiten - Camping