Konstanzer Seenachtsfest

Das Konstanzer Seenachtsfest - spektakuläres Sommerfestival am 10. August 2019.

Tiefblaues Wasser und sanft wogende Wellen, das Konstanzer Seenachtsfest hat sich schon eine charmante Lage für sein Festivalgelände ausgesucht. Vielleicht hat das traditionsreiche Open-Air-Festival am Ufer des Bodensees auch deshalb in über 65 Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Es erwarten Euch viel Musik, eine Menge Unterhaltung (Künstler, Artisten & Tänzer), Kreatives & Lustiges für Familien, der Seenachtfest-Markt und die Gastronomie mit all ihren Versuchungen. Ein bezaubernder Tag am See, ein grandioses Musikfeuerwerk und natürlich Party und DJ's bis in die Nacht hinein.

Das Seenachtfest-Feuerwerk ist ein atemberaubendes Erlebnis und alljährlich der glanzvolle Höhepunkt des Konstanzer Seenachtfests. Kein Wunder, denn mit einem normalen Feuerwerk hat es nicht viel zu tun. Es ist schon eher eine spektakuläre Inszenierung aus Feuer und Musik über dem nächtlichen Bodensee.

Seenachtsfest-Feuerwerk:
Das Seenachtfest-Feuerwerk wird von drei Schiffen aus geschossen. Tausende Funken füllen den Nachthimmel, formen sich zu filigranen Bildern am Firmament, und verglühen schließlich in den Wellen des Sees. Da wird es selbst unseren abgebrühtesten Besuchern ein wenig warm ums Herz.

Das Seenachtfest-Feuerwerk ist traditionell zu Musik choreografiert und steht jedes Jahr unter einem bestimmten Motto. Dieses Jahr trägt es den klangvollen Namen „Die Elemente“. Feuer, Wasser, Luft und Erde werden sich in der Musik, zu der die Funken synchron am Himmel tanzen, widerspiegeln.

Anreise mit Privatschiff:
Privatboote dürfen auch am Seenachtfest den Seerhein und den Konstanzer Trichter befahren, es gilt Schrittgeschwindigkeit. Das größte Seefeuerwerk Deutschlands ist nicht umsonst. Die DLRG erhebt im Auftrag des Veranstalters je Boot – unabhängig von der Passagierzahl 5,- € Feuerwerksbeitrag. Davon gehen 50% an die DLRG für die Anschaffung benötigter Rettungsboote, die auch für die Privatschiffer lebensrettend sein können.


Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!

Neuer Beitrag

0 Beiträge

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!
Klosterinsel Reichenau Die Insel im Bodensee Aktivitäten Reichenau Reichenauer Freizeit
- Geschichte Reichenau - Touristinformation - Wein- und Fischerfest - Seenachtsfest
- Zeittafel Reichenau - Entdeckungstour - Mariae Himmelfahrt - Insel Museum
- UNESCO Welterbe - Besonderheiten - Das Heiligblut-Fest - Privatzimmer
- Die Markusreliquie - Wissenswertes - Das Markusfest - Bootscharter
- Der heilige Pirmin - Inselfeiertage - Trattoria Schiff - Strandbad
- Walahfrid Strabo - Neuigkeiten - Camping