Reichenauer Feuerwehr zieht nun um

Der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus im Tellerhof fand im Oktober 2012 statt.

Das Gebäude kostete rund 1,8 Millionen, davon sind 630 000 Euro durch Zuschüsse gedeckt. Die Feuerwehr selbst packte zur Reduzierung der Kosten mit an und leistete den Ausbau des Obergeschosses in Eigenleistung.

Am Wochenende ist die Feuerwehr nun in das neue Gebäude eingezogen. Es ersetzt das alte Feuerwehrhaus, das schon lange zu klein und außerdem nicht mehr auf dem neuesten Stand war.

Es ist Samstagnachmittag und damit ist die Einsatzzentrale nun nicht mehr im alten Gerätehaus, sondern offiziell umgezogen in den Neubau im Tellerhof südlich der Gemüse-Genossenschaft.

Zwar ist noch nicht alles vorbei, dennoch sind einige Kollegen drüben im alten Haus, räumen alte Schläuche um, packen ihre Uniformen und Einsatzanzüge ein und leeren ihre Spinde.

Warten muss die Feuerwehr noch auf einen Schlauchturm am neuen Standort. Das Fundament dafür ist schon da, wann er gebaut wird, steht allerdings bisher noch nicht fest.

Bei der Ausschusssitzung wurde auch gleich der Termin für das Einweihungsfest festgemacht. Am 9. und 10. Mai 2015 ist es soweit.


Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!

Neuer Beitrag

0 Beiträge

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!
Klosterinsel Reichenau Die Insel im Bodensee Aktivitäten Reichenau Reichenauer Freizeit
- Geschichte Reichenau - Touristinformation - Wein- und Fischerfest - Seenachtsfest
- Zeittafel Reichenau - Entdeckungstour - Mariae Himmelfahrt - Insel Museum
- UNESCO Welterbe - Besonderheiten - Das Heiligblut-Fest - Privatzimmer
- Die Markusreliquie - Wissenswertes - Das Markusfest - Bootscharter
- Der heilige Pirmin - Inselfeiertage - Trattoria Schiff - Strandbad
- Walahfrid Strabo - Neuigkeiten - Camping