Archiv 2017: Aktuelles und Neuigkeiten

Neuigkeiten und News aus 2017 rund um die Insel Reichenau für Sie recherchiert.

Reichenauer Inselbier findet immer mehr Freunde

Der Start sei geglückt, der Betrieb wachse langsam und das Reichenauer Inselbier werde immer bekannter: "Wir sind voll zufrieden", bilanzieren Geschäftsführerin Sigrun Bundschuh und Brauer Klaus Nützenadel von der Inselbier-Brauwerkstatt. "Unsere drei Sorten – das Helle,...

14.09.2017Lesen Sie mehr... »

Ausbau der Kindlebildkreuzung - Freigabe im Juli

Die Bezeichnung Kindlebildkreuzung wird es bald nicht mehr geben. Und dies sogar schneller, als viele bisher dachten – nicht erst Ende des Jahres, bereits ab Juli soll es hier keine Ampeln mehr geben, die für Staus sorgen. Der Verkehrsknoten, der die B 33 mit der Insel Reichenau und der...

17.04.2017Lesen Sie mehr... »

Reichenauer Strandbad-Pläne werden nun nachgebessert

Der Architekt beschloss nun Nachbesserungen bei der Stromversorgung und der Dachgestaltung des neuen Gastronomiegebäudes. Der Fachplaner habe festgestellt, dass die Stromversorgung zu gering sei für die neue Gastronomie. Zum einen sei deshalb als Alternative eine mit Gas betriebene...

02.02.2017Lesen Sie mehr... »

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!

Neuer Beitrag

0 Beitr├Ąge

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!
Klosterinsel Reichenau Die Insel im Bodensee Aktivitäten Reichenau Reichenauer Freizeit
- Geschichte Reichenau - Touristinformation - Wein- und Fischerfest - Seenachtsfest
- Zeittafel Reichenau - Entdeckungstour - Mariae Himmelfahrt - Insel Museum
- UNESCO Welterbe - Besonderheiten - Das Heiligblut-Fest - Privatzimmer
- Die Markusreliquie - Wissenswertes - Das Markusfest - Bootscharter
- Der heilige Pirmin - Inselfeiertage - Trattoria Schiff - Strandbad
- Walahfrid Strabo - Neuigkeiten - Camping