Insel Reichenau vor großem Verkehrskonzept

Einige Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation sollen schon bald umgesetzt werden.

Einige kleinere Maßnahmen sollen bald auf der Reichenau umgesetzt werden. So wird unter anderem das Parken vor dem Bruckgraben innerhalb der Saison auf eine Stunde begrenzt.

Um die Zahl der Reisebusse im Inselzentrum zu verringern, sollen zudem in der Burg-, Wittigowo- und Seestraße bald Busverbotsschilder mit dem Zusatz Anlieger frei aufgestellt werden. Als weitere kleinere Maßnahme soll in der Abt-Berno-Straße in Richtung Niederzell das Tempo-70 Schild nach Westen verlegt werden, sodass länger Tempo 50 gilt, weil dort auch viele Schüler unterwegs sind.

Im Rauhofweg soll ein Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Anlieger frei aufgestellt werden. Zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Waldsiedlung ist zudem bald ein Lastwagen-Verbotsschild in der Straße am Herrlebühl geplant. Auch die bereits beschlossene Parkverbotszone beim Campingplatz Sandseele soll möglichst bald umgesetzt werden.

Ein weiteres wichtiges Thema wurde aufgeschoben: Die Verwaltung plädiert dafür, nach und nach auf den Nebenstraßen Tempo 30 einzuführen, nicht aber verkehrsberuhigte Bereiche.


Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!

Neuer Beitrag

0 Beiträge

Dieser Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert, verfassen Sie doch den ersten Beitrag zu diesem Thema!
Klosterinsel Reichenau Die Insel im Bodensee Aktivitäten Reichenau Reichenauer Freizeit
- Geschichte Reichenau - Touristinformation - Wein- und Fischerfest - Seenachtsfest
- Zeittafel Reichenau - Entdeckungstour - Mariae Himmelfahrt - Insel Museum
- UNESCO Welterbe - Besonderheiten - Das Heiligblut-Fest - Privatzimmer
- Die Markusreliquie - Wissenswertes - Das Markusfest - Bootscharter
- Der heilige Pirmin - Inselfeiertage - Trattoria Schiff - Strandbad
- Walahfrid Strabo - Neuigkeiten - Camping